Flackern beim Desktop wechsel

Feedback zur Public Beta von Dexpot ist in diesem Forum jederzeit willkommen.
wupi
Posts: 14
Joined: 09.06.2012 01:40:45

Flackern beim Desktop wechsel

Postby wupi » 09.06.2012 01:43:10

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das wenn ich von Desktop 1 auf 2 wechsele oder andersrum, es kurz flackert, sieht so aus als ob das aktivierte Fenster beim Wechsel aufblitzt.
Ich habe mal ein Video gemacht.

https://www.dropbox.com/s/o76efyu9cnegl ... 013451.mp4

wupi
Posts: 14
Joined: 09.06.2012 01:40:45

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby wupi » 14.06.2012 15:52:40

Wenn man aufgefordert wird Fehler zu melden, sollte man auch wenigstens mal eine Rückmeldung geben.


wupi
Posts: 14
Joined: 09.06.2012 01:40:45

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby wupi » 16.06.2012 17:06:29

Ahh cool, ein Lebenszeichen. Danke dir. :)

Guest

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby Guest » 29.07.2012 20:03:49

ich habe das problem auch. ich benutze dexcube nicht! ich wechsele relativ oft, teilweise auch recht schnell, per hotkey zwischen desktops (alt+1, alt+2...) und bemerke auch oft ein flackern bzw. durchblitzen von fenstern. es tritt nicht immer auf, aber wenn man relativ schnell ein paar mal hin und her wechselt sollte man es eigentlich sehen können. teilweise ist es nur der desktop, den man blitzen sieht. wenn mehrere fenster offen sind, sieht man manchmal aber auch diese.

ein beispiel:

* auf desktop1 sind firefox und der explorer offen und als fenster maximiert.
* firefox ist das aktive fenster,d.h. der explorer "liegt quasi dahinter".

dann wechsel auf desktop2
*man sieht des desktop2, beim wechsel blitzt aber kurz das explorer fenster durch.

das flackern stört mich leider doch relativ doll.

dexpot ist schon so super, ich wüsste wirklich nicht wie ich unter windows ohne arbeiten würde. wenn ihr das ganze visuell noch etwas smoother hinbekommen könntet (es ist ja bis auf an ein zwei stellen schon wirklich super flüssig!), wäre das ein traum.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5093
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby Sebastian » 29.07.2012 20:16:03

:dex:,

ich vermute, dass das, was du als Flackern wahrnimmst, die Fenster sind, die der Reihe nach wieder sichtbar gemacht werden.
Das geht (momentan) nicht besser.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Guest

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby Guest » 29.07.2012 22:01:02

danke für dein schnelles feedback (und die korrektur :-)... )!

schade, am besten sieht man es übrigens (ich habs gerade nochmal getestet), wenn auf beiden desktops-fenster im vollbild sind. würde mich sehr freuen, wenn das in zukunft vielleicht noch verbessert werden könnte. vom der funktionalität seit ihr für mich besser als expose/mission control von apple! nur die "smoothness" ist bei expose/mission control halt einfach noch etwas höher, da flackert nichts - klar, ihr habt da mit windows selbst zu kämpfen und ich finde ich macht einen guten job, ist auch keine persönliche kritik. trotzdem sind es manchmal gerade diese kleinen dinge, die das arbeiten wesentlich angenehmer machen bzw. einen nerven kosten :-).

viele grüße

Guest

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby Guest » 21.08.2012 11:26:03

Hallo,

eine Verbesserung in diesem Punkt (kein Flackern)wäre wirklich super!

Guest

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby Guest » 05.09.2012 15:24:12

Vielleicht noch ein Hinweis, der Desktopwechsel über den Fensterkatalog funktioniert eigentlich super, nur ich möchte beim Desktopwechsel nicht jedesmal in die Übersicht um dann meinen Desktop auszuwählen.

Das Problem habe ich eigentlich hauptsächlich wenn ich mit Hotkeys für jeden Desktop arbeite (Desktop1 = alt+1, Desktop2= alt+2....was für effektives Arbeiten unumgänglich ist) habe ich das Problem. Der Wechsel scheint mir grafisch auch anders zu sein.

Longhi
Posts: 3
Joined: 21.01.2013 16:44:09

Re: Flackern beim Desktop wechsel

Postby Longhi » 21.01.2013 16:46:39

wupi wrote:Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das wenn ich von Desktop 1 auf 2 wechsele oder andersrum, es kurz flackert, sieht so aus als ob das aktivierte Fenster beim Wechsel aufblitzt.
Ich habe mal ein Video gemacht.

https://www.dropbox.com/s/o76efyu9cnegl ... 013451.mp4

Hallo Wupi,

es lässt sich nicht besser realisieren. Was du suchst ist Perfektion und das ist noch nicht möglich ^^ Ist es denn wirklich so schlimm? Wie ich sehe, ist das Flackern doch nicht störend, oder?


Return to “Dexpot Public Beta”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest