Wie verteile ich Icons auf verschiedene Desktops?

Häufig gestellte Fragen
User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Wie verteile ich Icons auf verschiedene Desktops?

Postby Sebastian » 18.08.2008 21:38:16

:dex:

English version: How to place different icons on each desktop

bitte lesen Sie zunächst die Kurzanleitung. Diese enthält das Basiswissen zur Iconanpassung von Dexpot.

  1. Einige Icons sind auf allen Desktops sichtbar. Wie kommt es dazu?
    Icons, die im folgenden Ordner abgelegt sind, sind auf allen virtuellen Desktops sichtbar. Sie erscheinen nicht in 'Desktop Fenster' (Windows handhabt das einfach so):

    Windows Vista/7/8/8.1 (sowie Server-Versionen):

    Code: Select all

    C:\Users\Public\Desktop

    Windows XP/2003:

    Code: Select all

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop


  2. Wo speichert Dexpot zusätzliche Icons?
    Öffnen Sie den Explorer. Kopieren & fügen Sie folgende Zeichenkette in die Explorer-Adressleiste ein und drücken Sie Enter:

    Windows Vista/7/8/8.1 (sowie Server-Versionen):

    Code: Select all

    %USERPROFILE%

    Windows XP/2003:

    Code: Select all

    %USERPROFILE%\Desktop\Dexpot Desktops

    Sie finden dort die Ordner 'Desktop 1 bis 20'. Der Ordner mit dem Namen 'Desktop' repräsentiert Ihren ursprünglichen Desktop-Ordner.


  3. Einige Icons sind auf allen Desktops sichtbar. Wie kann ich mit einem leeren Desktop 2 beginnen?
    Der öffentliche Desktop-Ordner ist standardmäßig versteckt. Kopieren und fügen Sie in die Adressleiste des Explorers die folgende Zeichenkette ein und drücken Sie Enter:

    Windows Vista/7/8/8.1 (sowie Server-Versionen):

    Code: Select all

    C:\Users\Public\Desktop

    Windows XP/2003:

    Code: Select all

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

    Anschließend verschieben Sie alle Icons aus dem öffentlichen Desktop-Ordner in den Desktop-Ordner Ihres Benutzers, indem Sie erneut die Adressleiste des Explorers benutzen:

    Code: Select all

    %USERPROFILE%\Desktop


  4. Wie stelle ich meinen ursprünglichen Desktop wiederher?
    Stellen Sie sicher, dass Dexpot installiert ist. Aktivieren Sie die Iconanpassung unter 'Einstellungen > Desktopwechsel'. Wechseln Sie auf Ihren ursprünglichen Desktop. Deaktivieren Sie die Iconanpassung wieder.

    Falls Dexpot nicht mehr installiert ist: Öffnen Sie den Pfad der Desktop-Ordner (siehe zweiter Aufzählungspunkt oben), klicken Sie den derzeit aktiven Desktop-Ordner mit der rechten Maustaste an, wählen Sie 'Eigenschaften' aus, dann 'Pfad' und drücken Sie 'Wiederherstellen'.

    Icons immer noch verschwunden? Klicken Sie rechts auf den Desktop und wählen 'Ansicht > Desktopsymbole anzeigen'.

Return to “FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests