English version: Debug: Create a crash dump
Windows Vista/7/8/8.1 (sowie Server-Versionen)
- Stürzt eine Komponente ab, wird eine Meldung "[...] funktioniert nicht mehr" angezeigt
- Öffnen Sie den Task-Manager
- 32-bit Betriebssystem (x86):
Klicken Sie die Taskleiste mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Task-Manager" aus - 64-bit Betriebssystem (x64):
Code: Select all
%windir%\SysWOW64\taskmgr.exe
- 32-bit Betriebssystem (x86):
- Wechseln Sie zum Tab 'Prozesse'
- Klicken Sie den Eintrag der Komponente (z.B. dexcube.exe) mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Abbilddatei erstellen"
- Zippen Sie die Datei und senden diese an: info@dexpot.de (Oder Sie benutzen einen One-Click-Hoster und schicken uns den Link per E-Mail)
Windows XP/2003
- Starten Sie "Dr. Watson für Windows" über 'Start > Ausführen...':
Code: Select all
drwtsn32.exe
- Wählen Sie einen geeigneten Absturzabbild-Pfad
- Aktivieren Sie 'Datei für Absturzspeicherabbild erstellen'
- Klicken Sie auf 'OK'
- Reproduzieren Sie den Absturz
- Zippen Sie die Datei und senden diese an: info@dexpot.de (Oder Sie benutzen einen One-Click-Hoster und schicken uns den Link per E-Mail)