Word 2010 Öffnen von Dokumenten

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
M4he
Posts: 5
Joined: 07.04.2013 00:10:29

Word 2010 Öffnen von Dokumenten

Postby M4he » 10.04.2013 19:52:51

Folgende Situation:

  • Ich habe auf Desktop 2 Dokument A in Word 2010 offen, befinde mich jedoch auf Desktop 1
  • wenn ich nun Dokument B auf Desktop 1 öffne (bspw. über den Explorer), wechselt Dexpot zu Desktop 2, weil dort das zuletzt aktive Fenster (Dokument A) liegt
  • Word hingegen öffnet das Fenster für Dokument B jedoch auf Desktop 1, weil es von dort aus 'aufgerufen' wurde
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu korrigieren?

Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass oben beschriebenes Verhalten nur Auftritt, wenn die Option "Schaltflächen aller Fenster in der Taskleiste sichtbar lassen" aktiv ist.
Wenn dies nicht der Fall ist, wird beim Öffnen von Dokument B der Desktop zwar nicht gewechselt aber das Fenster mit Dokument A auf Desktop 1 'kopiert' und ist plötzlich auf beiden Desktops sichtbar.


Freundliche Grüße

M4he

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest