Icons nicht verschiebbar

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
1hartmann
Posts: 5
Joined: 04.01.2013 18:17:35
Contact:

Icons nicht verschiebbar

Postby 1hartmann » 08.05.2013 18:53:39

Hallo und guten Tag an Alle,

ich habe folgendes Problem. Meine Icons lassen sich nicht auf einen anderen Desktop von Dexpot verschieben. Es kommt regelmässig das Einbahnstrassenschild. Habe schon viele Einstellungen verändert und es hat nichts geholfen. Danke schon im Vorraus für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse :)

1hartmann

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Icons nicht verschiebbar

Postby Patrick » 08.05.2013 20:35:40

:dex:

Einbahnstraße? Halteverbot? Beim Ziehen auf den Desktop Manager? Das passiert wenn Dexpot mit Administratorrechten läuft. Die Icons können in diesem Fall z.B. mit "Desktop Fenster" verschoben werden. Über das Dexpot-Hauptmenü "Desktop Fenster" aufrufen, oben den Reiter "Icons" und links einen Desktop wählen und dann die Icons aus der Liste auf den gewünschten Desktop ziehen.

1hartmann
Posts: 5
Joined: 04.01.2013 18:17:35
Contact:

Alle Icons von Hauptdesktop auf allen anderen Desktops zu se

Postby 1hartmann » 23.06.2014 12:40:07

Hallo und guten Tag,

habe eine Frage beim Einrichten. Habe vier abgespeicherte Desktops von Dexpot. Habe jetzt die Icons vom Haupt-Desktop1 übernommen. Aber jetzt sind diese alle auf allen meinen 4 Desktops von Dexpot zu sehen. Die Icons sollen aber nur dem Hauptdesktop 1 zugeordnet werden. Die anderen
3 Desktops sollten noch leer sein. Wo liegt mein Fehler? Könnt Ihr mir bitte zur zusätzlichen Sicherheit Eure Antworten auch an meine Mail: 1hartmann@freenet.de schicken? Danke.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

! (weiss nicht wo ich neue Beiträge erstellen kann, finde keinen Button dazu, deshalb mache ich das hier über alte erstellte Beiträge, sorry)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Icons nicht verschiebbar

Postby Patrick » 23.06.2014 23:06:39

Icons, die auf dem öffentlichen Desktop unter "C:\Users\Public\Desktop" gespeichert sind, werden immer auf allen Desktops angezeigt. Um sie zuordnen zu können, müssen sie zuerst manuell auf den eigenen Desktop "C:\Users\Name\Desktop" verschoben werden.

1hartmann
Posts: 5
Joined: 04.01.2013 18:17:35
Contact:

Re: Icons nicht verschiebbar

Postby 1hartmann » 25.06.2014 00:31:05

Patrick wrote:Icons, die auf dem öffentlichen Desktop unter "C:\Users\Public\Desktop" gespeichert sind, werden immer auf allen Desktops angezeigt. Um sie zuordnen zu können, müssen sie zuerst manuell auf den eigenen Desktop "C:\Users\Name\Desktop" verschoben werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Patrick,

erst einmal recht herzlichen Dank für diese Antwort. Leider kann ich damit nicht soviel anfangen. Vielleicht hilft diese Erklärung meinerseits mehr: In meinem persönlichen Ordner "Peter" habe ich von meinem alten Rechner die vier Desktops auf meinem neuen Rechner übernommen. Also die liegen jetzt im Ordner des neuen Rechners in meinem persönlichen Ordner. Dann habe ich das "Dexpot" runtergeladen und dann war auf einmal beim ersten und neuen Öffnen von Dexpot schon der 1. Ordner von meinem persönlichen Ordner "Peter" des neuen Rechners übernommen. Da habe ich mich schon gefreut. Aber wie schon geschrieben sind jetzt auf allen vier Desktops (ich habe vier Stück eingestellt), von Dexpot alle dieselben Icons zu sehen. Ich wollte diese löschen, aber dann verschwanden auch die vom 1. Desktop. Ich habe vier abgespeicherte Ordner 1-4 mit den gespeicherten Icons. Nun möchte ich halt Desktop 2-4 belegen mit den gespeicherten Icons. Ich habe alles in den Einstellungen des Managers versucht, vergeblich. Gibt es denn nicht eine Einstellung wo man gespeicherte Ordner einfach aus einer Sicherung auf die jeweils einzelnen Desktops zurückholen kann? Wo und wie finde ich denn meinen eigenen Desktop? Übrigens habe ich einen zweiten Monitor angeschlossen. Ich habe das System W7/ Ultimate 64 Bit. Aber das hat, glaube ich, damit nichts zu tun.

! Diese vier Ordner kann ich über zwei verschiedene Wege finden und aufrufen. Also diese sind doppelt vorhanden.

Mit freundlichen Grüssen

Peter
Attachments
Desktopfenster 2.PNG
Desktopfenster 2.PNG (131.19 KiB) Viewed 4482 times
Desktopfenster 1.PNG
Desktopfenster 1.PNG (95.33 KiB) Viewed 4482 times
Last edited by 1hartmann on 25.06.2014 00:45:11, edited 1 time in total.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Icons nicht verschiebbar

Postby Patrick » 25.06.2014 00:42:35

Unter "Einstellungen > Desktopwechsel" die Option "Desktopicons anpassen" aktivieren.

1hartmann
Posts: 5
Joined: 04.01.2013 18:17:35
Contact:

Re: Icons nicht verschiebbar

Postby 1hartmann » 25.06.2014 00:51:29

Patrick wrote:Unter "Einstellungen > Desktopwechsel" die Option "Desktopicons anpassen" aktivieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooooooooo schnelle Antwort. Sooooooooooooooo ein Service!!! Dankeeeee. Es hat funktioniert.

Einen guten Morgen noch. Und nochmals tausend Dank.

Freundliche Grüsse

Peter


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest