Desktop Hintergründe!

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Desktop Hintergründe!

Postby Consti » 17.04.2003 12:57:42

Ich wollte mir gerade für jeden Desktop ein eigenes Hintergrundbild einstellen! hab deshalb im Fenster Desktop Hintergrund für jeden meiner 5 Desktops nen Hintergrundbild ausgesucht.
Hab das Kästchen "Desktop-Hintergrundbild anpassen" oben in diesem Fenster aktiviert! Rechts im Fenster hab ich als Desktopfarbe Blau ausgewählt! Darunter hab ich im Dropdown Menü Gestreckt ausgewählt! Nachdem ich für jeden Desktop nen bild eingestellt habe! hab ich auch übernehmen geklickt aber der Hintergrund hat sich auf keinem der Desktops geändert! Der ganze Desktop ist immer noch genau so blau wie vorher! auch nach einem neustart von Dexpot hat sich nix geändert! was habe ich falsch gemacht? muss ich noch woanders ne option aktivieren???

edit: cool hab gerade gemerkt das dies mit 100ster post war *gg*

edit2: ich hoffe jetzt verstehens alle!
Last edited by Consti on 17.04.2003 13:10:18, edited 2 times in total.
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 17.04.2003 13:00:06

Gut, aber irgendwas machst du da falsch. :?
"Desktop-Hintegrund anpassen" wählen, dann einstellen inkl. Hintergrundfarbe und dann übernehmen oder "Als Standard speichern". Dann funktioniert es :!:
Wenns immer noch nicht klappt, mach mal ne Bilddokumentation. :D

Klappt doch bei allen da draußen, oder etwas nicht :?:
Bei mir klappts absolut perfekt. :P
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
M-Grulich
Beta Tester
Posts: 6
Joined: 17.04.2003 16:21:23
Location: Bad Münder
Contact:

Postby M-Grulich » 17.04.2003 16:23:12

Hi erstmal,

also ich auf einigen Computern auch das Problem. Es lag am ende daran, das ich kein Hintergrundbild angegeben habe.Also auf dem Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften und dann gib irgendein Hintergrundbild an. Starte danach dexpot neu und nun müsste es klappen. Wenn nicht schreib mir eine Mailan M-Grulich1@freenet.de
Mit freundlichen Grüßen
Martin G. aus E.

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 17.04.2003 18:51:50

nee klappt immer noch nicht! ich werd mich mal um ne bild doku kümmern!

!!!sorry is ganz dummer fehler drin! in der windows einstellung war natürlich der windows xp hintergrund und nicht der wüstenmond!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:

also als erstes sah mein desktop so aus:
Image
d.h. hab jetzt nen blauen hintergrund! im nächsten bild hab ich mit der Windows Anzeige nen desktop bild eingestellt! wenn ich den dexpot hintergrund manager ausstelle, ist der windows hintergrund auf allen desktops zu sehen!
Image
und die einstellungen in der windows anzeige war so!
Image

die obigen pics hab ich mit deaktiviertem desktop hintergrund (von dexpot) gemacht! das sah dann so aus:
Image
wenn ich nun die funktion "desktop-hintergrund anpassen abgehackt habe hab ich die ganzen hintergrundbilder für jeden desktop gemacht!
die einstellungen für desktop 1 sahen so aus
Image
für desktop 2 so:
Image
die anderen erspar ich euch jetzt mal!
als ich dann auf als standart speichern geklickt habe, haben sich alle desktops folgender maßen mit diensem hintergrund geändert:
Image
d.h. genau wie am anfang! wenn ich auf übernehmen klicke, passiert genau das gleiche wie wenn ich auf "als standart speichern" klicke!
nun hab ich noch mal genau die einstellungen von windows gecheckt! da ist noch alles so wie's vorher auch war! d.h. wie dieses bild:
Image

hoffe das ich euch so helfen konnte das problem zu lösen
Last edited by Consti on 17.04.2003 19:25:44, edited 3 times in total.
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 17.04.2003 18:54:21

Ui, ja wunderbar. Bin gespannt. 8)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 17.04.2003 20:49:28

so bin fertig! hoffe ihr könnt mir helfen!
falls ihr noch mehr wissen wollt, meldet euch!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.04.2003 12:37:42

Sagt mal: Hat hier jemand das selbe Problem?
Bei mir und Patrick klappts absolut einwandfrei. :?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 18.04.2003 12:58:33

aber ich hab da nix falsch gemacht oder?
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.04.2003 13:09:24

Ist schon eigenartig, wenn rein gar nichts passiert wenn du auf "Übernehmen" gehst. :shock:
Das Bild ist doch n *.jpeg, oder?
Wenn ja, solltest du im Dexpot-Hauptverzeichnis eine Hintergrund (Nummer des Desktops).bmp finden.
Gib mal Bescheid, ob die da ist. :(
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 18.04.2003 13:21:14

naja wie soll man sagen! als erstes waren *.jpg!
die hab ich dann alle nach *.jpeg umbennant und dann noch mal alle ausgewählt! da hats auf einmal geklappt? wo liegt denn der unterschied zwischen .jpg und .jpeg??
beim wechseln der desktops erscheint immer ganz kurz der blaue desktop! das is doch normla oder??? und jetzt sind auch im dexpot verzeichnis die 5 .bmp! super da hat sich ja alles geklärt!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.04.2003 14:01:39

Consti wrote:naja wie soll man sagen! als erstes waren *.jpg!
die hab ich dann alle nach *.jpeg umbennant und dann noch mal alle ausgewählt! da hats auf einmal geklappt? wo liegt denn der unterschied zwischen .jpg und .jpeg??


Gar keiner. Dexpot sieht die auch als gleich an. Kanns vielleicht sein, dass die vorher in Großbuchstaben waren, also *.JPEG oder *.Jpeg, oder sowas? Dann wüsste ich zumindest wodrans liegt. :)

beim wechseln der desktops erscheint immer ganz kurz der blaue desktop! das is doch normla oder??? und jetzt sind auch im dexpot verzeichnis die 5 .bmp! super da hat sich ja alles geklärt!


Kurz Blau? Ja, hängt von der eingestellten Hintergrundfarbe ab und ist ganz normal. Musste in Kauf nehmen. Aber schon mal gesehen wie lange Microsoft dafür braucht? Musste mal ausprobieren: "Bitte warten". :wink:

*.bmp muss es sein, weils sonst nicht funktioniert, wenn du die ach so tolle Microsofterfindung ActiveDesktop nicht an hast. Dexpot muss es vorher umwandeln damit Windows es kann. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 18.04.2003 15:00:55

also hier noch mal ganz genau die endungen!

die erste war diese ".Jpg" d.h. erster gross anders klein und damit hats nicht geklappt!
die zwiete war ".jpeg" klein und noch nen "e" eingeschoben und dann hats geklappt! ok hauptsache is jetzt alles ok! vielleicht sollte man irgendwo in dem hintergrund ne anmerkung bzgl. der gross klein schreibung machen oder das in der hilfe aufführen! wär vielleicht ganz praktisch! am besten natürlich direkt im hintergrund-fenster, dann müssen die die den fehler haben nicht lange suchen....
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.04.2003 16:29:05

Einen Hinweis? Wäre ja wohl reichlich billig :!:
Liegt also an der Groß / Kleinschreibung. Fehler wird behoben.
Danke Consti! :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 18.04.2003 16:37:51

naja das wäre dann die andere lösung! hätte gedacht, das windoof mal wieder was falsch gemacht hätte! wär ja nicht neu *g*
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.04.2003 16:44:01

Nachtrag: Problem gelöst.
Danke nochmal an Consti!
Consti, so wird ein Moderatorstatus wahrscheinlicher. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 18.04.2003 17:56:30

Juchu! :D :D
Nee hab dieses Problem durch Zufall entdeckt! also keine Ursache!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.04.2003 19:05:08

Was heißt denn hier Juch?! Ich hab nicht gesagt, dass du Moderator wirst. :wink: :mrgreen:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests