Hintergründe bzw. Bilder und Icons

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Blueberry
Posts: 1
Joined: 08.01.2009 18:04:10

Hintergründe bzw. Bilder und Icons

Postby Blueberry » 08.01.2009 18:21:09

Hallo.
Bin auch neu hier!
Zunächst mal Gratulation :D zu diesem außergewöhnlichen Programm!!!

Ich hab mal anfang der 90er Jahre (1990er versteht sich ;-) ) mit einem
Programm Namens "PC Tools for Windows 1.0" gearbeitet. Da gab es sowas
ganz Ähnliches mit virtuellen Desktops, allerdings mit weitaus weniger Funktionen.
Leider wurde die Weiterentwicklung damals eingestellt und ich hab nie wieder
so VD-Progrämmchen gefunden.

Ich bin im Moment noch am Ausprobieren, aber hab schon so ein paar Probleme ausgemacht:
Ich hab mal 2 Desktops angelegt. Der zweite erbt zunächst mal standardmäßig das Hintergrundbild von Desktop 1. Dieses lösche ich dann in der Konfiguration und definiere eine beliebige Farbe für den Hintergund. Das hält dann eine Weile und auf einmal BLUPP! ist das alte Hintergundbild wieder da. Ich gehe also wieder in die Konfiguration, will das Bild wieder löschen, aber es wird nur der farbige Hintergund angezeigt. eigentlich kein Bild vorhanden ... Trotzdem klicke ich auf Hintergundbild entfernen und - das Bild ist tatsächlich verschwunden.
Nach einigen Desktopwechseln wieder das selbe spiel: Auf Desktop 2 erscheint wieder das - eigentlich entfernte - Bild!

Zweites Problem:
Ich kann auf Desktop 2 immer nur 1 Icon speichern. sowie ich ein weiteres anlege und z.B. danach eine Sortierung durchführe, bleibt nur 1 Icon übrig am ende ... seufz ... :cry:

Und das alles unter Windows XP Home SP3 ...

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 155 guests