icons verschwinden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
mapuche
Posts: 1
Joined: 30.10.2009 20:29:48

icons verschwinden

Postby mapuche » 30.10.2009 20:39:19

Hallo

ich habe das folgende problem:

Ein icon (z.B. ein Ordner) welches ich von desktop 1 in desktop 2 kopiert habe erscheint zunächst auch in beiden (1 und 2) desktops.

Wenn ich diesen Ordner nun in einem der beiden desktops aber umbenene dieser ordner in dem entsprechenden anderen dektop verschwunden ist!!??!! also zb in dektop 2 den ordner namen ändere und schon verschwindet der etsprechende ordner in desktop 1....

für eine lösung des problems wäre ich dankbar

gruss

Blondie
Beta Tester
Posts: 12
Joined: 29.08.2008 16:24:20

Re: icons verschwinden

Postby Blondie » 09.12.2009 16:12:20

Bei mir ist dasselbe Problem: Ich verschiebe ein Icon von Desktop 1 auf Desktop 2 (bsw. mit der Maus über die Symbole des Desktop-Managers und Drag und Drop).

Nach einem Neustart des Rechners ist das Symbol vom Bildschirm verschwunden, im Desktop-Verzeichnis ist es aber noch vorhanden. Ich kann die Verknüpfung in einen Ordner kopieren und zurück auf den Desktop ziehen. Dann wiederholt sich das ganze beim nächsten Start.

Es hat den Anschein, als ob immer das zuletzt positionierte Symbol betroffen ist.

Ich kann das Verhalten nur durch einen Rechnerneustart reproduzieren, starte ich nur Dexpot neu ist alles ok.

Mein Betriebssystem ist Windows 7x64.

Viele Grüße!
Gerhard

Blondie
Beta Tester
Posts: 12
Joined: 29.08.2008 16:24:20

Re: icons verschwinden

Postby Blondie » 15.01.2010 16:48:18

Ich hol den Thread nochmal hoch, weil so gar keine Resonanz kommt (Sebastian ?). Man muss den Rechner nicht neu starten, ich erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop mit einem Programm, gehe dann auf einen anderen Desktop und wieder zurück und die Verknüpfung ist auf dem Desktop nicht mehr sichtbar (wohl aber als Datei noch da).

Auch das Sichern des Profiles vor dem DFesktopwechsel und das Neuladen der Icons bringt nichts. Es scheint etwas damit zu tun zu haben, dass eine andere Verknüpfung mit derselben Zeichenkette beginnt:

1.) Man lege zwei Verknüpfungen an (bei meinem Test war es eine exe-Datei).
Verknüpfung - Dexpot - Test
Verknüpfung - Dexpot
2.) Nun verschiebe man beide Verknüpfungen auf den Desktop
3.) Desktop wechsel und wieder zurück

In meinem Fall ist die zweite Verknüpfung verschwunden.

Ist echt nervig, aber ich hoffe Sebastian kann es nun nachvollziehen.

Viele Grüße!
Gerhard

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: icons verschwinden

Postby Sebastian » 15.01.2010 20:57:59

Gerhard :dex:,

danke für deine Nachricht und die Beschreibung.

Hatte ich mir bereits auf meinem Bugfixzettel notiert. Werden wir zu einem passenden Zeitpunkt testen und wenn möglich korrigieren.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests