Einige Einstellungen nach Neustart verschwunden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Redeagle2000
Beta Tester
Posts: 8
Joined: 29.10.2009 20:33:26

Einige Einstellungen nach Neustart verschwunden

Postby Redeagle2000 » 09.11.2009 09:42:25

Hi @ all,

Ich nutze Windows 7 (Ultima) & Dexpot 1.5 Build 1003

Ich habe folgendes Problem.

Neben Dexpot nutze ich noch ein paar andere Programme die ich mir auf dem Desktop anzeigen lasse.

So z.B. Vista Rainmeter / O&O LED / Active Desktop Calendar / Windows Dock.

Dexpot & Active Desktop Calendar funktionieren einwandfrei.

O&O LED - Vista Rainbar & WIndows Dock funktionieren auch, jedoch nur auf dem Hauptdesktop einwandfrei.

Ich habe es mehrfach über die Fenster Einstellungen von Dexpot so eingestellt das mir alle Programme über alle Desktops gleich angezeigt werden. Starten tun die Programme über die Autostartfunktion (Alle Desktops) von Dexpot. Was auch tadelos funktioniert.

Selbiges habe ich in meinem erstellten Profil unter Einstellungen abgespeichert.

Beende ich nur Dexpot und starte es erneut sind noch alle Einstellungen vorhanden.
Starte ich jedoch den Rechner/Laptop komplett neu sind die Fenster Einstellungen verschwunden.
Nicht jedoch die Grundeinstellungen (wie Backgrounds der einzelnen Desktops)

Mach ich hier was falsch ? oder muss ich die Fenster Einstellungen noch mal separat irgendwo speichern ?

Gruß Redeagle2000

Redeagle2000
Beta Tester
Posts: 8
Joined: 29.10.2009 20:33:26

Re: Einige Einstellungen nach Neustart verschwunden

Postby Redeagle2000 » 09.11.2009 13:51:03

Hi @ all

Asche auf mein Haupt.

Habe den Fehler selbst gefunden. - Der einzigste Fehler im Progi ist der User der es falscht nutzt oder interpretiert.

Nach folgendem Eintrag in die Wechsel.ini funktioniert alles so wie ich es haben will:

[EXE]
rainmeter.exe=sticky
oodled.exe=sticky
xwindowsdock.exe=sticky

Gruß Redeagle

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Einige Einstellungen nach Neustart verschwunden

Postby Sebastian » 09.11.2009 14:16:28

:dex:,

trotzdem würd mich noch interessieren, ob da immer nochn Problem mit dem Laden der "alle Desktops"-Autostartprogramme besteht.

Habs auser Registry, Portable und Profil laden lassen. Funzt.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Redeagle2000
Beta Tester
Posts: 8
Joined: 29.10.2009 20:33:26

Re: Einige Einstellungen nach Neustart verschwunden

Postby Redeagle2000 » 09.11.2009 19:46:09

Hay Sebastian,

wie gesagt: wenn die einträge in der wechsel.ini nicht von hand eingetragen sind. klappt das mit dem Autostart nur in der Form das die Progi's nur im Hauptdesktop ausgeführt werden.

Erst nach Eintrag von Hand in die wechsel.ini klappt alles so wie ich es mir wünsche.

Von meiner Logic her war es halt so gedacht: "Wenn ich es unter alle Desktops in den Autostart eintrage solte es auch auf allen Desktops sichbar sein."

Oder verstehe ich das falsch ?

Vielleicht lässt sich das ja so regeln das einträge die im Autostart eingetragen werden automatisch in die Wechsel.ini eingetragen werden (Natürlich nur im Bereich alle Desktops. Wenn das überhaupt machbar ist

Gruß Redeagle2000

Redeagle2000
Beta Tester
Posts: 8
Joined: 29.10.2009 20:33:26

Re: Einige Einstellungen nach Neustart verschwunden

Postby Redeagle2000 » 22.11.2009 09:38:58

Hi @all (wave)
Nach Update von Dexpot 1.5 auf die Version 1.5 Buid 1042 funktioniert es tadellos. Auch ohne einträge in die Wechsl.ini.
Konnte bisher keine Fehler endecken.

:applaus: :applaus: Super - Top Gemacht - Vielen Dank für Eure Mühen :doll: :doll:

Gruß Redeagle


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests