Taskleistensymbol nur auf Desktop mit dem Programm geöffnet

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

Taskleistensymbol nur auf Desktop mit dem Programm geöffnet

Postby Gast » 10.06.2010 15:05:39

Hi Leute

echt nice das Tool, ein Problem gibt es aber bei mir noch. Manche Programme öffnen sich auf allen Desktops, sollten aber nach meinem Wunsch standardmäßig nur auf dem Desktop geöffnet werden mit welchem ich sie aufrufe. Zum Beispiel öffne ich pdf-annotator auf Desktop 2. Wechsle danach durch die verschiedenen Desktops und dann ist er überall. Mit verschieben nach kann ich immerhin die Fenster wegbringen, der Icon in der Taskleiste bleibt aber bei allen Desktops. Mein Ziel ist, dass pro Desktop wo ich ein Programm haben will jeweils eine eigene Instanz aufgemacht wird. Chrome zum Beispiel funktioniert wie ich mir das wünsche und wird nur auf dem jeweiligen Desktop geöffnet. Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich und danke im Voraus für die Hilfe.

Gruss Ueli

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Taskleistensymbol nur auf Desktop mit dem Programm geöff

Postby Sebastian » 10.06.2010 16:34:02

:dex:,

vermutlich mit 7 unterwegs?
Der wechsel.ini unter [Klasse] die Zeile TApplication=ignore hinzufügen.

Nebenwirkungen? Nicht ausgeschlossen für andere Delphi Programme.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Gast

Re: Taskleistensymbol nur auf Desktop mit dem Programm geöff

Postby Gast » 10.06.2010 22:01:24

Danke schon mal für die Antwort. Ja, ist Windows 7. Die Desktopgadgets sind nun korrekt. Auch das öffnen des pdf-annotators klappt. Aber wenn ich dann Dokumente damit öffne, dann ist es plötzlich auf allen Desktops. Mein Ziel: Verschiedene pdfs auf den verschiedenen Desktops öffnen, auf einem Desktop zum Beispiel Wirtschaftsrecht, auf dem zweiten Controlling. Damit will ich Ordnung in meine vielen Dateien bringen, dies geht natürlich nicht wenn am Schluss alle überall geöffnet sind. Hat noch jemand eine Idee?


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests