Hallo,
seit dem Update auf Dexpot 1.6 wird meine Session nach ca. 2 Sekunden Inaktivität gesperrt. Allerdings nur dann, wenn ich in den Einstellungen "Desktops konfigurieren" etwas geändert habe.
Ich habe jetzt zum Test einen Bildschirmschoner eingestellt und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.
Daher nehme ich an, dass Dexpot den Fall dass kein Bildschirmschoner definiert ist, nicht korrekt behandelt.
Gruß
John
Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner
Re: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner
,
da hat sich seit der Version 1.5 nichts geändert.
'Einstellungen > Desktopwechsel > Bildschirmschoner anpassen' sollte deaktiviert sein, wenn ohnehin kein Bildschirmschoner pro Desktop eingestellt ist. Warum nach 2 Sekunden Inaktivität gesperrt wird, kann ich mir nicht erklären.
Welche Windowsversion?
da hat sich seit der Version 1.5 nichts geändert.
'Einstellungen > Desktopwechsel > Bildschirmschoner anpassen' sollte deaktiviert sein, wenn ohnehin kein Bildschirmschoner pro Desktop eingestellt ist. Warum nach 2 Sekunden Inaktivität gesperrt wird, kann ich mir nicht erklären.
Welche Windowsversion?
Best regards
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Re: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner
Ups, ich habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Wahrscheinlich war meine Meldung "falscher Alarm", weil das Problem nur auf einem einzelnen PC auftritt. Ausgerechnet dieser hat auch noch das Image von Lenovo drauf, an dem wohl irgendetwas krumm ist.
Mir ist das Problem nach dem Wechsel auf Version 1.6 aufgefallen, was aber leider nicht unbedingt heißen muss, dass es vorher anders war. Das könnte ich jedoch testen, wenn Interesse besteht.
Ein paar Details:
Ich vermute, dass es etwas mit den Anpassungen von Lenovo im Bereich der Energieoptionen zu tun hat. Dexpot kann scheinbar nichts dafür.
Wahrscheinlich war meine Meldung "falscher Alarm", weil das Problem nur auf einem einzelnen PC auftritt. Ausgerechnet dieser hat auch noch das Image von Lenovo drauf, an dem wohl irgendetwas krumm ist.
Mir ist das Problem nach dem Wechsel auf Version 1.6 aufgefallen, was aber leider nicht unbedingt heißen muss, dass es vorher anders war. Das könnte ich jedoch testen, wenn Interesse besteht.
Ein paar Details:
- Windows 7 Professional SP1, 32 Bit (Lenovo Vorinstallation)
- Dexpot läuft mit der Option "Als Administrator ausführen"
- "Bildschirmschoner anpassen" ist deaktiviert
Ich vermute, dass es etwas mit den Anpassungen von Lenovo im Bereich der Energieoptionen zu tun hat. Dexpot kann scheinbar nichts dafür.
Who is online
Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 101 guests