Windows XP 'line up icons'

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Mark van Wissen

Windows XP 'line up icons'

Postby Mark van Wissen » 10.12.2004 13:17:35

Hallo!

Ich hätte da eine Frage. Ich habe auf D4 einige Icons plaziert. Mit der XP Funktion 'Align to Grid' kann ich die alle auch schön arrangieren. Wenn ich auf D1 jetzt ein paar andere Icons platziere und diese mit der selben XP Funktion 'Align to Grid' arrangieren möchte, dann erscheinen auf D1 plötzlich auch die Icons von D4! Wie kann ich das verhindern? Und wofür ist die Dexpot 'Align to Grid' Funktion? Wenn ich auf irgendeinem Desktop die Icons verschiebe (Dexpot 'Align to Grid' Funktion ist aktiv), dann passiert nichts. D.h. die Icons werden nicht aufliniert.

Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke und Gruss, Mark

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 10.12.2004 14:45:26

Hallo Mark :dex:

Wenn Du Dexpot benutzt, dann nutze bitte _nicht_ die Windows-Funktionen für Am Raster ausrichten / Align to Grid. Es liegt an Windows, daß dann auf dem aktuellen Desktops alle Icons von allen Desktop zum Vorschein kommen.
Wir haben daher in Dexpot eine Ersatz-Funktion implementiert, die exakt die gleichen Funktionen übernimmt, aber eben die Icons auf den Desktops lässt, auf denen sie hingehören. Dexpot deaktiviert daher die Windows-Funktion, und setzt die eigene dafür ein.
Allerdings gibt es dabei einen Punkt zu beachten: Die Dexpot-Funktion arbeitet nicht "in Realtime", die Icons werden erst dann am Raster ausgerichtet, wenn Du den Desktop wechselst. Also Icons ungefähr hinschieben, einmal weg- und wieder zurückwechseln, und dann sollte das passen.
Hilfreich in dem Zusammenhang sind auch die beiden Hotkeys, die Du Dir definieren kannst: "Icons wiederherstellen" und "Icons aus Profil neu laden".

Hoffe das hilft :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Mark van Wissen

Yeah, es funktioniert

Postby Mark van Wissen » 10.12.2004 15:32:48

Hoi Jochen,

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert. Toll!

Gruss und schönes WE.

Mark


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests