Mauswechsel bestimmen

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Fabian

Mauswechsel bestimmen

Postby Fabian » 06.01.2008 20:08:15

Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Ist es möglich das man bei jedem Desktop, einzelnd einstellen kann in welchen bereich der Mauszeiger sein muss damit zum nächsten Desktop gewechselt wird?

Dass man z.B. einstellen kann, dass auf dem ersten Desktop, nur wenn der Mauszeiger sich am rechten Bildschirmrand befindet, auf dem 2ten Desktop wechselt und links nicht, es aber beim letzten Desktop andersherum ist, dass dort links zurück gewechselt wird aber rechts nicht???
Wenn es diese Funktion noch nicht gibt ist es möglich diese mit in die nächste Version einzubringen???

bwolf

Re: Mauswechsel bestimmen

Postby bwolf » 18.12.2008 11:11:41

Hi,

ich habe bei mir heute auch den Mauswechsel aktiviert, und hatte gleich den gleichen gedanken wie Fabian.
Zusätzlich würde es mir gefallen, wenn der Desktop-Wechsel nur gemacht wird, wenn die Maustaste NICHT gedrückt ist.
Wenn man z.B. nen Browser offen hat, und am scrollen ist, passiert es sehr schnell, das man ausversehen den Desktop wechselt. Das macht die Funktion (für mich) nicht besonders praktisch.

Grüße,
ben

Rolf

Re: Mauswechsel bestimmen

Postby Rolf » 12.01.2009 11:26:58

Mein Vorschlag: Mauswechsel mit definierbarer Maustaste, z.B. der Rechten.
D.h. man wandert an den Bildschirmrand und klickt rechts bzw. links und der Mauswechsel wird gemacht.

Rolf

Re: Mauswechsel bestimmen

Postby Rolf » 15.07.2009 09:25:01

In den Release-Notes habe ich folgenden Eintrag gesehen:
Dexpot 1.4.2 Build 691
Maustasten als Mauswechselauslöser

Handelt es sich dabei um das von mir gewünschte Feature, wenn ja wie aktiviere ich es? Habe es nicht hinbekommen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Mauswechsel bestimmen

Postby Patrick » 20.07.2009 15:33:35

:dex:,

Rolf wrote:Handelt es sich dabei um das von mir gewünschte Feature, wenn ja wie aktiviere ich es? Habe es nicht hinbekommen.

Es handelt sich um die von dir beschriebene Funktion, ist bisher aber nur ein verstecktes Feature. Du musst den Mauswechsel aktivieren, Dexpot beenden und dann in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Dexpot) bzw. in der portable.ini (im Fall von Dexpot Portable) den Wert MausWechselAusloeser ändern.

Für die linke Maustaste:

Code: Select all

MausWechselAusloeser=65536

Für die rechte Maustaste:

Code: Select all

MausWechselAusloeser=131072

Dummerweise wird dieser Wert zurückgesetzt, wenn man danach etwas in den Dexpot-Einstellungen ändert... :roll:


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests