Dexpot benutzerspezifisch

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
FrankT
Posts: 2
Joined: 17.07.2010 19:25:04

Dexpot benutzerspezifisch

Postby FrankT » 17.07.2010 19:58:26

Auf meinem Windows 7 PC habe ich 2 Benutzer eingerichtet: Einen passwortgeschützten Admin mit vollen Rechten und einen NORMALBENUTZER ohne Passwort mit eingeschränkten Rechten. Dexpot möchte ich nicht generell nutzen, also nicht mit Windows starten, sondern automatisch nur dann, wenn ich mich als Normalbenutzer anmelde.
Geht das? Und wenn ja - wie?
Wenn nicht, wäre das doch sicherlich eine lohnende Entwicklungsrichtung. Das Benutzen verschiedener Konten (Admin getrennt) sollte doch eigentlich Standard sein (oder werden).

FrankT

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexpot benutzerspezifisch

Postby Patrick » 18.07.2010 14:49:47

Hi, :dex:

FrankT wrote:Dexpot möchte ich nicht generell nutzen, also nicht mit Windows starten, sondern automatisch nur dann, wenn ich mich als Normalbenutzer anmelde.
Geht das? Und wenn ja - wie?

Dexpot kann ohne Probleme mit mehreren Benutzern umgehen. Einfach als Normalbenutzer Dexpot starten und in den Einstellungen die Option "Mit Windows starten" aktivieren. Die Option bedeutet streng genommen "Automatisch bei Anmeldung des gerade aktiven Benutzers starten".

FrankT
Posts: 2
Joined: 17.07.2010 19:25:04

Re: Dexpot benutzerspezifisch

Postby FrankT » 19.07.2010 21:29:21

Okay. Deiner Antwort habe ich entnommen, dass ich das Programm irgendwie falsch installiert habe. Nach Deinstallation und Löschen der Einträge in den versteckten Ordnern AppData der beiden Benutzer und Neuinstallation scheint das Programm jetzt wie gewünscht zu funktionieren.
Also: Problem beseitigt. Vielen Dank.


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests